von Céline Krumpholz | Juli 24, 2025
MERLINPREISIG Wie lässt sich die gestalterische Sprache der Wiener Sezession in einen zeitgenössischen Stuhlentwurf überführen, der der Markenidentität von KAIA Editions entspricht? „Zwischen Tradition und Moderne“ widmet sich der gestalterischen und konzeptionellen...
von Céline Krumpholz | Juli 24, 2025
MELANIERODE Wie schafft man es in der heutigen, digitalisierten Welt Kinder, unter Einsatz von traditionellem Spielzeug, zu mehr Bewegung zu motivieren? „FlowerPower“ befasst sich mit einem wichtigen Problem in der heutigen Zeit, denn viele Kinder haben durch die...
von Céline Krumpholz | Juli 24, 2025
JOYSCHOELLER Bootrucksack oder Rucksackboot? „Flow – from earth to water“ ist ein Rucksack, der sich in ein Boot verwandelt – oder ein Boot, das sich zum Rucksack verwandelt? Kann ein hybrides, transformatives und tragbares Outdoor-Produkt neue, spontane und...
von Céline Krumpholz | Juli 24, 2025
JAKOBTHOMA In Bewegung: Wie ein Storekonzept sich der Zielgruppe anpassen kann Retail im Gelände: Gestaltung eines transformierbaren Markenraums für den Outdoor- und Bergsport – am Beispiel Mountain Athlete …ist ein konzeptionelles Projekt, das sich mit der Frage...