Seite wählen

ELIAS
WEILAND

Wie weit würdest du gehen, um deinen Hunger zu stillen?

Hunger. Ein Gefühl, tief in uns verankert. Ein Bedürfnis. Ein Instinkt.

Eine Insel, irgendwo im Nordpazifik. Isoliert, verlassen. Menschen waren hier schon lange keine mehr. Die Gebäude sind verfallen, das Holz ist morsch und der Putz bröckelt. Aber außer den Überbleibseln, gezeichnet von Moosen, Flechten und Rost, wurde auch noch etwas anderes auf der Insel zurückgelassen: Katzen.
Du schlüpfst in die Rolle von Sucher, einem jungen Kater, der mit dem Tod eines Kameraden konfrontiert wird. Er beginnt zu ermitteln und kommt einem Verbrechen auf die Spur, das weit über den Mord von Artgenossen hinausgeht.
HUNGER ist ein Konzept für ein Videospiel mit narrativem Fokus. Es geht um Vertrauen, Verrat und den Verlust von Menschlichkeit. Die Geschichte wird nicht einfach so von Anfang bis Ende erzählt. Du selbst musst Entscheidungen treffen – und mit den Konsequenzen leben.

Illustration
Verbale Kommunikation
Digital Experience